Wir über uns



Patient Connect ist ein internationales Unternehmen, das sich auf Patientenunterstützung und –aufklärung spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, Patienten zu helfen die Wichtigkeit ihrer Medikamente zu verstehen, wie sie richtig eingenommen werden und wie sie mit Nebenwirkungen und anderen Problemen, die einen Einfluss auf die Compliance haben, umgehen können.


Durch die Apotheker- und Ärztenetzwerke unserer Partner haben wir eine weltweite Reichweite von ~400 Millionen Patienten. Seit 2004 haben wir diese Patienten in zahlreichen therapeutischen Bereichen unterstützt und motiviert und sie ermuntert, bessere Entscheidungen hinsichtlich ihrer Krankheit zu treffen.

Unsere Führungskräfte

Im Mittelpunkt unseres Unternehmens stehen unsere Führungskräfte. Mit unterschiedlichem Wissen, Erfahrung und Expertise haben sich unsere hochqualifizierten Führungskräfte zum Ziel gesetzt, unser Unternehmen weiterzubringen.


Thomas Casdagli

Vorsitzender


Thomas Casadagli ist seit 2011 im Board von Patient Connect. Er ist ein Partner bei MVM Life Science Partners LLP, einem führenden Biowissenschafts-Wagniskapitalfonds in der EU/den USA. Vor seiner Tätigkeit bei MVM arbeitete Thomas bei PricewaterhouseCoopers, wo er eine Ausbildung als amtlich zugelassener Buchprüfer absolvierte. Die Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Geschäftswachstum und –entwicklung spielen eine bedeutende Rolle bei der Weiterentwicklung von Patient Connect.

Dr. Grace Lomax

Mitbegründerinnen


Grace Lomax ist seit vielen Jahren an der Spitze im Bereich von Patientenunterstützung und Kommunikation im Vereinigten Königreich. Sie begann ihre Karriere als Allgemeinärztin und gründete im Jahr 1999 Doctor Online: Das Ärzteportal auf dem Netzwerk das britischen nationalen Gesundheitsdienstes (NHS) und dem umfassendsten Patienteninformationsdienst im Vereinigten Königreich. Grace hat im Jahr 2004 Patient Connect mitgegründet mit dem Ziel, die schockierend schlechten Compliancewerte in allen Krankheitsbereichen anzugehen. Die klinische Expertise von Grace ist wichtig für die medizinischen Grundlagen des Unternehmens. Ihre Kenntnisse spielen bei der Richtungsweisung individueller Projekte eine bedeutende Rolle.

Zoe Barker

Mitbegründerinnen


Zoe Barker ist Rechts- und kaufmännische Direktorin von Patient Connect und hat mehrjährige Erfahrung im Gebiet der Patientenkommunikation. Als Stadtrechtsanwältin war sie Mitbegründerin von Doctor Online im Jahr 1999 und von Patient Connect im Jahr 2004. Zoes rechtliche und kommerzielle Kenntnisse im Gesundheitswesen stellen sicher, dass Patient Connect rechtlich, kommerziell und ethisch bezüglich Patienten-Compliance an der Spitze bleibt.

Carol Collins

Direktorin und CCO


Carol Collins ist seit 2016 im Board von Patient Connect. Sie hat eine PhD/MBA-Ausbildung und hatte Führungspositionen in kleinen, privaten sowie großen öffentlichen Unternehmen auf Direktor- oder Führungsebene inne. Mit einer über 30-jährigen Erfahrung im Dienstleistungssektor für pharmazeutische Entwicklung und Kommerzialisierung bringt sie Marktkenntnisse und kaufmännisches Knowhow mit, die das innovative Talent bei Patient Connect ergänzen und lenken.

Niki Harrop

Direktorin und CEO


Niki Harrop ist seit 2018 im Board von Patient Connect. Sie hat eine Qualifikation in pädiatrischer Zahnmedizin und hat über 30-jährige Erfahrung in klinischer Forschung. Im Verlauf ihrer Karriere hatte sie verschiedene leitende Führungspositionen inne und leistete einen Beitrag zum Wachstum von zahlreichen erfolgreichen Biomedizinischen und pharmazeutischen R&D-Unternehmen in den USA, in Asien und Europa bei. Niki bringt Führungsstärke, eine erfolgreiche Geschäftskarriere und Engagement bei der Verbesserung der Patienten-Compliance ins Team.

Dr Suren Samarasinghe

Leiter Daten, Analysen und Erkenntnisse


Suren Samarasinghe ist seit 2009 bei Patient Connect. Er hat eine PhD-Ausbildung und leitet unser technisches und analytisches Team. Er hat eine Leidenschaft für Daten und Analytik. Mit mehrjähriger Erfahrung im Sektor ist Suren ein Experte beim Gewinnen von Erkenntnissen, die zur Verbesserung der Patientenversorgung auf Bevölkerungsebene verwendet werden können.

Steve Gore ACA

Finanzdirektor


Steve Gore ist seit 2017 als Finanzdirektor für Patient Connect tätig. Er hat eine Ausbildung als amtlich zugelassener Buchprüfer absolviert und war vor seiner Tätigkeit bei Patient Connect für über 20 Jahre im IT/Technologiesektor beschäftigt. Davor arbeitete er in verschiedenen Geschäftsbereichen, sowohl bei KMUs als auch bei Großunternehmen. Steve ist ein leidenschaftlicher Teamplayer, der zur Leistungsoptimierung den Status quo kontinuierlich in Frage stellt und herausfordert.

Craig Scott

Strategischer Berater


Craig Scott ist seit 2012 im Board. Zuvor und während seiner Tätigkeit als Vizepräsident und Mitglied des Marketing Management Boards von Johnson & Johnson führte er Acuvue®, die weltweit erste Einweg-Kontaktlinse im Markt ein. Vor seiner Tätigkeit bei Johnson & Johnson war Craig nach dem berühmt-berüchtigten Vorfall mit vergifteten Kapseln für den Relaunch von Tylenol® verantwortlich. Craig war zuletzt Präsident der Catalina Health Resource-Abteilung der Catalina Marketing Corporation, die er zu einem führenden Erbringer von Kommunikations-Dienstleistungen für Abgabestellen in den Vereinigten Staaten machte. Craigs profunde Kompetenzen tragen zur zukünftigen Ausrichtung von Patient Connect bei.

Kontakt


Vorname:


Nachname:



Anfrage:

Unternehmen:


Funktion:



Email:



Telefonnummer:




Durch Klicken auf “Absenden” willige ich in die Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.